Aktuell

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Corona und das Geldsystem

 

Ein Text von Elsi Reimann


Bereits am 29. Februar schrieb ich an einen Freund, der mich nach meiner Meinung zu Corona fragte, folgendes: Das eigentliche Problem sind die wirtschaftlichen Folgen. Wenn die Basler Fasnacht abgesagt wird, bedeutet dies für sehr viele Beizen in Basel den finanziellen Ruin. Das geht nicht nur den Basler Beizen so, sondern ganz vielen Firmen auf der ganzen Welt.

Weiterlesen hier.


Corona und Schenkgeld

 

Ein Text von Elsi Reimann

 

Die Gemeinden und der Staat sollten die nächsthöheren Instanzen sein, welche Familien und Kinder wohlwollend unterstützen. Genau wie gute Eltern, sollte der Staat uns die Förderung ermöglichen, indem wir unser Potenzial in Freiheit entfalten lernen.

Geld sollte nicht mehr als Schuld in die Welt gebracht werden, sondern als Geschenk!

Weiterlesen hier.

 

Der Geldschöpfung durch private Geschäftsbanken muss ein Riegel geschoben werden. Weitere Informationen dazu finden sich hier.